Wir und Warum

Hallo liebe Leserin und lieber Leser,

als Eltern hat man immer das Problem, die viele freie Zeit tot zu schlagen. Insbesondere während der Eingewöhnungszeit unserer Tochter habe ich richtig Langeweile und muss mich daher sinnvoll beschäftigen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Schreiben eines Blogs entschieden.

Seit letzten Freitag geht meine Frau nach der Elternzeit wieder arbeiten. Ich habe bereits die ganze Woche frei und meinen Jahresurlaub genommen, statt Elternzeit, ansonsten finanziell schwierig. Ab Freitag werde nun ich der Mann im Hause sein. Mit Breiflecken auf der Jeans, müden Augen und schmerzendem Rücken – die Kleine will ständig auf Papas starke Arme, und dann auch gleich wieder nicht mehr. Aber insgesamt wird es eine tolle Zeit werden. Hoffe ich.

In diesem Blog berichte ich, soweit es meine viele freie Zeit gestattet, über meine Erlebnisse während der Eingewöhnungszeit von Lilli in der KiTa der Philippusgemeinde in Frankfurt. Ich freue mich auf Kommentare, Tipps, Glückwünsche oder auch Anteilnahme.

Viele Grüße. Michael

2 Gedanken zu „Wir und Warum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert